20 Jahre Musical-Kids

Was war das bitte für ein grandioses Wochenende?! 🔥 Im ausverkauften Stadttheater Idar-Oberstein feierten die Musical-Kids am vergangenen Wochenende ihr 20-jähriges Jubiläum… und wie!

Zunächst nahmen uns unsere „alten Hasen“ mit auf eine Zeitreise die bis ins Jahr 2002 – dem Entstehungsjahr der Musical-Kids – führte. Die Zeit verging wie im Flug, während sich die Kids auf der Couch durch alle 14 bisher aufgeführten Musicals schalteten und dabei die eine oder andere Anekdote und interessante Fakten zu den Musical-Kids erzählten.

Wusstet ihr, dass 8 von 9 Musicals der Musical Kids selbst geschrieben sind und die Kids maßgeblichen Anteil an der Entstehung eines Musicals haben?

Unsere „Couchleute“ ❤️ Foto: Sabine Greber-Maier

Während der Zeitreise tauchten wir wieder in die Geisterwelt ein, flogen zum Planeten Pummerpuffer, besuchten Kater Karlo auf seinem Schrottplatz, schwammen mit dem Zauberfisch im Dschungel und besuchten sogar die Piratenbande auf Ihrem Piratenschiff – der Black Nabolly. Ein besonderer Moment für alle Mitwirkenden und Zuschauer war aber das große Finale, bei dem alle aktuellen und ehemaligen Musical Kids sowie der Großteils des Teams auf der Bühne standen.

⭐️ Wie eine große Familie ⭐️
⭐️ Wie richtig gute Freunde ⭐️

Wir sind Freunde, für alle Ewigkeit!

Im zweiten Teil lieferten unsere „kleinen“ Musical-Kids mit einer Mini-Version unseres Klassikers „Chaos beim Weihnachtsmann“ dann aber mal so richtig ab. 🚀 Obwohl 70% der Schauspielkids zum ersten mal auf der großen Bühne standen, war von Nervosität keine Spur zu sehen. So verwandelte sich das Stadttheater in eine Winterlandschaft und die jeweils 600 Zuschauer durften gebannt zuschauen, wie der Weihnachtsmann, die Weihnachtsfrau und viele kleine Wichtel und Helfer das Weihnachtsfest retteten und ganz viel Weihnachtsstimmung verbreiteten.

Foto: Sabine Greber-Maier
Foto: Sabine Greber-Maier

Wir möchten uns im Namen aller Mitwirkenden bei allen Zuschauern & Fans dafür bedanken, dass die beiden Tage so ein tolles, großes Fest wurden und wir mit euch zusammen unser Jubiläum feiern durften. Außerdem gilt unser Dank unseren Sponsoren & Förderern, die uns über all die Jahre die Treue gehalten haben. ❤️

Aktuelle & ehemalige Musical-Kids ❤️ Foto: Sabine Greber-Maier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert