Burg Schlotterstein – 2009

Auf Burg Schlotterstein geschehen seltsame Dinge. Professorin Waltraud Wufflotzki treibt dort mit ihrer Komplizin Mme Krähenfuß ihr Unwesen und verwandelt ahnungslose Tiere in neue, seltsame Gestalten: in Wuffel. Jan und seine Freunde, die durch Zufall diese Vorgänge entdecken, beschließen gemeinsam die Tiere zu retten. Dass sie sich selbst dabei in große Gefahr bringen, ahnen sie zunächst nicht. Doch dann kommt es anders als geplant… 

66 Musical-Kids entführten in diesem Jahr das Publikum aus ihrem Alltag in eine Welt auf Burg Schlotterstein, bei dem alle großen und kleinen Zuschauer mitfieberten, sangen, tanzten, und sogar das Ende der Geschichte selbst mitgestalten durften. Wie in den letzten Jahren haben die Kinder die spannende Geschichte unter Leitung von Kerstin Kornetzky selbst erfunden und einstudiert.

Die Lieder mit Ohrwurmcharakter wurden von Reimar und Frank Lorenz wieder eigens für das Stück erfunden. Unterstrichen wurde der tierische Auftritt von liebevoll geschneiderten Kostümen und aufwändig gestalteten Kulissen.

Lieder zum Musical

Die schicken Hühner
Wir sind stark

Bilder zum Musical

Presseberichte zum Musical